Luca Little - Talent aus Zürich mit neuem Album

Die Schweiz hat mehr musikalisches Talent, als man wahrnimmt. Oder wahrnehmen will. Der nächste Beweis kommt aus dem Kanton Zürich und heisst Luca Little.

Luca Little beschreibt in seinen Texten alltägliche Dinge, die seine Zuhörer/Innen nur zu gut kennen.
Bildlegende: Luca Little beschreibt in seinen Texten alltägliche Dinge, die seine Zuhörer/Innen nur zu gut kennen. Tabea Hübeli

Eigentlich heisst Luca mit Familienname Honegger. Warum er sich für «Little» entschieden hat, bleibt sein Geheimnis.  Aber Luca hat das Zeug dazu, ein Grosser zu werden. So hat beispielsweise DRS 3 ihn zum «best talent» des Monats Oktober gekürt.

Sein neues Album «Locomotion» besticht mit 10 gefühlvollen Songs.  Eine Mischung aus Rock und Pop. Nicht zu hart, nicht zu seicht. Und nicht unbedingt zum Tanzen geeignet. Ein Album, das Freude bereitet. Und gute Laune verbreitet. Vor allem an verregneten Herbsttagen. Aber nicht nur.

Luca ist live zu Gast in der Sendung. Und verrät hoffentlich, warum er sich gar bescheiden «Little» nennt.  

Gespielte Musik

Moderation: Adrian Küpfer, Redaktion: Dano Tamásy