Zum Inhalt springen

Header

Audio
Heinrich Müller zu Besuch bei DRS 1.
SRF
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

«Mr. Tagesschau» Heinrich Müller mit viertem Album

Wer kennt ihn nicht, den ehemaligen Mr. Tagesschau, Heinrich Müller? Mitte 2007 moderierte er zum letzten Mal. Musik war aber bereits vor seiner Pensionierung mehr als nur ein Hobby.

Am 21. September 2012 erscheint sein viertes Album. Es trägt den Titel «On Fire - A Tribute To The Music Of Bruce Springsteen». Wie es der Titel schon verrät, sind alle elf Kompositionen aus der Feder von Bruce Springsteen. Im neuen Gewand von Heinrich Müller.
Darunter sind aber nicht nur die grossen Hits vom «Boss», sondern auch unbekanntere Lieder.

Zum neuen Album meint Müller selber: «Springsteens überwältigende Melodien und Texte, seine raue Stimme und seine Energie sind seit vielen Jahren Quellen der Inspiration für mich und meine Musiker. Ein grosser Name, ein grosser Künstler, der ein riesiges musikalisches Werk geschaffen hat. Aus dieser fast unendlichen Fülle konnten wir schöpfen.»

Heinrich Müller ist Gast in der Sendung und hat fünf unterschriebene CDs zur Verlosung mitgebracht.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen