Nils Althaus präsentiert «Aussetzer»: Lieder und Kabarett auf CD

Seit 2007 ist Nils Althaus auf Bühnen zuhause, aber auch auf Leinwänden. Einerseits als Liedermacher und Kabarettist, andererseits auch als Schauspieler. Nun präsentiert er seinen neusten Wurf als Live-Gast bei «Swissmade».

Nils Althaus stehend mit einer Tee- und Untertasse in den Händen
Bildlegende: Nils Althaus präsentiert mit «Aussetzer» Lieder und Kabarett auf CD. Markus Bertschi/Severin Jakob

Nils Althaus ist nach bald 10 Jahren Karriere mit über 500 Auftritten und 12 Filmen wieder mit einer CD am Start. Sein drittes Werk trägt den Titel «Aussetzer» und vereint Lieder und Kabarett. Die Aufnahmen wurden in der La Capella in Bern während vier Auftritten im September 2016 gemacht.

Der zweite Teil der Sendung widmet sich der grossen Finalsendung von «Ich schänke Dir es Lied». Zu hören gibt einen exklusiven Song von Ritschi, der auf italienisch singt. Ebenfalls im «Swissmade» gibt es ein Duett von Anna Rossinelli und Kunz zu hören.

Gespielte Musik

Autor/in: Dano Tamásy, Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Dano Tamásy