Peach Weber: Neues Programm, neue CD

Peach Weber ist als Komiker, Sänger und Kolumnist bekannt. Seit bald 40 Jahren treibt er sein Unwesen. Nun geht er mit «GäxBomb!», seinem 14. Programm, auf Tour. Dazu gibts auch eine CD.

Porträt Peach Weber mit Tischbomben im Vordergrund.
Bildlegende: Explosiv: Peach Weber präsentiert sein neues Programm. ZVG

Der 15. Oktober 2027 ist ein wichtiges Datum für Peach Weber. Einen Tag nach seinem 75. Geburtstag will er im Zürcher Hallenstadion auftreten. Der Vorverkauf für diese Veranstaltung läuft bereits. Es soll der Weltrekord für den längsten Vorverkauf aufgestellt werden. Vorderhand ist er aber bei Programm Nummer 14 angelangt.

Peach Weber hat keine Vorbilder, wie er selbst sagt. Er ging gerne zur Schule und bezeichnet Lehrer als seinen Traumberuf. Deshalb findet er Komiker zu sein den zweitschönsten Job. Und den übt er immer noch mit Leidenschaft aus. Auf der aktuellen CD «GäxBomb!» ist dies unüberhörbar festzustellen. Die Live-Aufnahmen des aktuellen Programms entstanden in Frick (AG).

Fertig luschtig bei Peach Weber? Frühestens 2027.

Video «Peach Weber bei Virus TV» abspielen

Peach Weber bei Virus TV

28 min, aus Virus Voyage vom 22.11.2013

Gespielte Musik

Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Dano Tamásy