Philipp Fankhauser macht's «Unplugged»

Im September 2015 trat Philipp Fankhauser mit seiner Band und der Gastsängerin Margie Evans in der Mühle Hunziken auf. Die drei Konzerte wurden aufgezeichnet und sind nun als CD/DVD erhältlich. «Swissmade» hat Philipp Fankhauser und Margie Evans zum Interview getroffen und stellt sein Album vor.

Cover mit Philipp Fankhauser und Margie Evans.
Bildlegende: Live at Mühle Hunziken: Musik von Philipp Fankhauser und Margie Evans. zvg

Am 4., 5. und 6. September 2015 spielte Philipp Fankhauser drei ausverkaufte Konzerte in der Mühle Hunziken (BE). Kaum verstärkt und sehr akustisch begeisterte er sein Publikum.

Nachzuhören sind diese Auftritte als Konzertmitschnitt in Form einer Live-CD/DVD mit dem Titel «Unplugged». Auch der Fan der schwarzen Scheibe kommt auf seine Kosten, das Konzert ist auch als Triple Vinyl zu haben.

Bei den drei Konzerten waren auch die US-amerikanischen Bluessängerin Margie Evans und seine langjährige Band mit von der Partie. Die DVD beinhaltet zusätzlich zum kompletten Konzert auch eine Dokumentation über die Vorbereitungen und die Entstehung der Konzertabende.

Philipp Fankhauser - Members Only (Unplugged Live at Mühle Hunziken)

Gespielte Musik

Moderation: Riccarda Trepp, Redaktion: Dano Tamásy