Rolf Raggenbass: «Läbe und Läbe laa»

Der Bassist und Sänger ist bekannt für seinen eigenwilligen Stilmix - mit Rockelementen vermischt er Country-Music mit Klarinette, Akkordeon und Mundarttexten. Auch sein neues 7. Album gehört wiederum in diese Kategorie.

Von den insgesamt 15 Songs sind diesmal nicht weniger als 4 Duette. Duo-Aufnahmen mit bekannten Sängern und Sängerinnen aus der Schweizer Musikszene, u.a. mit Toni Vescoli, Sandee und Doris Ackermann.

Entstanden ist eine facettenreiche CD zwischen Volksmusik (vertreten durch Carlo Brunner und Martin Nauer) und volkstümlicher Country-Music.

Die Mundarttexte erzählen aus vielen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen, welche dann eben in der Erkenntnis münden «Läbe und Läbe laa».

Gespielte Musik

Moderation: Bernhard Siegmann, Redaktion: Roland Lüthi