Seven wagt den grossen Schritt mit neuem Album

Seven ist nicht nur eine englische Zahl. Seven ist auch ein Schweizer Künstler. Ein überaus erfolgreicher dazu. Bis heute wurden über 200'000 seiner CDs gekauft. Insgesamt verbrachte Seven 70 Wochen in den Album-Charts. Bei mehr als 700 Shows sahen ihnen über 500‘000 Besucher.

Jan Dettwyler alias Seven und DRS 1-Moderator Adrian Küpfer.
Bildlegende: Jan Dettwyler alias Seven und DRS 1-Moderator Adrian Küpfer. SRF

Nun feiert Jan Dettwyler alias Seven sein 10. Jubiläum.

Der Musiker, der seinem Bauch vertraut und bis heute der kreative Regisseur seiner Karriere ist, wagt auf seinem siebten Album den bisher grössten musikalischen Schritt:
Mit «The Art Is King» erscheint gemäss seinen Aussagen sein ehrlichstes und facettenreichstes Werk. Und dahinter steht auch eine Philosophie. Diese ist Seven so nah wie er sich selbst: «Die Kunst ist König. Lang lebe der König!». Warum das so ist und wie sich Seven bei seinem siebten Album fühlt, erzählt er in der Sendung.

Gespielte Musik

Moderation: Adi Küpfer, Redaktion: Dano Tamásy