«Swissmade» Wunschkonzert

Das «Swissmade» Wunschkonzert ist ein Renner. Über 5'000 Stimmen sind eingegangen. Joschi Kühne präsentiert die Top 10 der erfolgreichsten Schweizer-Songs.

Joschi Kühne: Die zehn Titel mit den meisten Hörerstimmen werden im «Swissmade» gespielt.
Bildlegende: Joschi Kühne: Die zehn Titel mit den meisten Hörerstimmen werden im «Swissmade» gespielt. SRF

Welches ist der persönliche Hit unserer Hörerinnen und Hörer? Wem geben Sie ihre Stimme? Aus den 40 erfolgreichsten Schweizer-Songs der Schweizer Hitparade seit 1968 haben wir eine nicht repräsentative Auswahl von 20 Songs getroffen.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, dafür auf Vielfalt. Titel, die gar nicht zu Radio SRF 1 passen, haben wir bewusst weggelassen. Künstler, die mehrere Titel in den Top 40 platzieren konnten, sind mit maximal einem Titel im Rennen.

Joschi Kühne hat in der Sendung «Swissmade» die zehn Titel mit den meisten Stimmen gespielt. Ohne Anspruch auf einen offiziellen Titel und Auszeichnung, aber: Ehre wem Ehre gebührt.

Das sind die gewählten zehn Songs:

 

Gespielte Musik

Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Dano Tamásy