The Blackberry Brandies: Musikalische Gegensätze ziehen sich an

Bettina Schelker und Thomas Baumgartner haben zwei Gemeinsamkeiten. Beide sind Basler Musiker. Und beide lieben die Musik. Zusammen bilden sie «The Blackberry Brandies». Musikalisch lagen sie vor der Gründung ihrer Band aber weit auseinander.

Bildlegende: zVg

Gegensätze ziehen sich an und im Fall von «The Blackberry Brandies» muss diese Aussage wohl stimmen. Anders lässt sich nicht erklären, warum Thomas Baumgartner und Bettina Schelker musikalisch zueinander gefunden haben.

Er war in der Vergangenheit für harten Rock zuständig. Von ihr stammt das Zitat  «Rock ist nicht meine Stärke, also mache ich auch keinen». Und dabei blieb es.  Denn «The Blackberry Brandies» spielen alles andere als lauten Rock. Sondern eine Mischung aus Blues-, Folk- und Countrymusik. Oft auch Americana genannt. Mal frisch und fröhlich, mal düster und schleppend. Perfekt für jeden Road Trip. Und für alle Suchenden und Träumer.   

Gespielte Musik

Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Dano Tamásy