Zwischen Zürich und Nashville: Tobey Lucas mit neuem Album

Tobey Lucas ist Zürcher, Psychologe, Headhunter, Musiker und Selfmademan in einem. Als Kind spielter er Geige, sein Bruder hörte Heavy-Metal, doch Tobey Lucas orientiert sich lieber in Richtung Nashville. Krachende Gitarren hat es trotzdem auf «Little Steps And A Dream», seinem zweiten Album.

Tobey Lucas mit Gitarre auf einem Pickup.
Bildlegende: Nicht immer tönt das neue Album von Tobey Lucas so entspannt, wie er sich hier zeigt. ZvG.

Tobey Lucas ist Mitte 30, heisst eigentlich Lucas Zehnder und veröffentlichte 2013 sein Debut-Album. Höchste Zeit, um mit ihm live in der Sendung «Swissmade» über seinen Zweitling «Little Steps And A Dream» zu reden.

Gespielte Musik

Autor/in: Dano Tamásy, Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Dano Tamásy