Echte Schweden, Volvo XC90, Ändu's Saabine

«Tacho» goes Sweden! Salar ist unterwegs mit dem wohl schrägsten Gefährt: einem Volvo mit eingebautem Schwedenofen. Nina testet den Schweden-SUV Volvo XC90. Und Ändu muss mit seinem geliebten Saab 9-5 2.3 SE zur Fahrzeugprüfung.

Beiträge

  • Volvo XC90

    Was macht ein schwedisches Auto anders als die Konkurrenz? Nina will das anhand des neuen Volvo XC90 herausfinden. Der Schweden-SUV läutet bei Volvo eine neue Zeitrechnung ein. Beim Test mit dabei ein echter Schwede.

  • Echte Schweden

    Echte Schweden

    Pascal Prokop, der schräge Vogel mit dem Schwedenofen im Schwedenschlitten. Salar lässt sich den ungewöhnlichen Volvo zeigen und geht der tiefen Liebe zu den unzerstörbaren Schwedenpanzern auf den Grund. Pascal Prokop hatte bereits über 50 Autos, aber die Volvos sind geblieben. Einer davon hat sogar bereits über 800'000 km auf dem Zähler – und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen.

  • Ändu’s Saabine

    Das erste Auto ist bei vielen mit speziellen Erinnerungen verbunden. So auch bei Ändu, sein Saab 9-5 2.3 SE hat ihn die letzten 11 Jahren nie im Stich gelassen. Doch nun könnten sich die Wege der beiden trennen. Das Strassenverkehrsamt hat Ändu eine Einladung zur periodischen Fahrzeugprüfung geschickt.