Mazda MX-5, Ändu als Fahrinstruktor, G wie GPS

Der Neuwagentest – ein heisses Duell zwischen Nina und Salar im neuen Mazda MX-5. Die Reportage – Ändu gibt Tipps als Fahrinstruktor. Das Auto-ABC – G wie GPS.

Beiträge

  • Der Neuwagentest: Mazda MX-5

    Vom Mazda MX-5 kommt die vierte, komplett neue Generation auf den Markt. Der kleine Flitzer hat 1989 den klassischen Roadster wiederbelebt. Genau darum ist sich Salar sicher, dass er im Urmodell Nina in drei Challenges besiegen wird. Nina fährt das brandaktuelle Modell und will mit moderner Technik Salar in seine Schranken weisen.

  • Die Reportage: Ändu als Fahrinstruktor

    Der Strassenverkehr birgt viele Gefahren. Es braucht Übung, um in Extremsituationen schnell und richtig zu reagieren. Auf dem Flugplatz in Interlaken ist Ändu als Instruktor tätig und versucht den Teilnehmern die Sensibilität im Umgang mit dem Auto zu vermitteln.

  • Das Auto ABC mit Ruedi Schwarz: G wie GPS

    Auto-Alleskönner Rudi Schwarz erklärt, wie die im Auto eingebauten GPS funktionieren. Und er zeigt, warum man sich trotz detaillierter Richtungsanzeige und netter Frauenstimme noch immer verirren kann.