Motorrad-Spezial

Salar Bahrampoori wagt sich an die praktische Motorrad-Prüfung, und unser Töff-Experte Daniele Carrozza testet die neue Street Rod, eine «Harley für Anfänger».

Beiträge

  • Salar: «Ich habe es nie richtig gelernt...»

    Salar: «Ich habe es nie richtig gelernt...»

    Das sind nicht sonderlich gute Vorzeichen für die praktische Motorrad-Prüfung. Aber genau das ist in dieser Sendung Salars Ausgangslage. Unter dem strengen Blick von Instruktor Marc Rief muss er durch alle Teile der Prüfung: Manöver-Kurs, eine Notbremsung bei 60 km/h und die Prüfungsfahrt im Alltagsverkehr. Unser Moderator hat zwar Töff-Erfahrung, war aber bisher primär auf eigene Faust im Ausland auf zwei Rädern unterwegs. Ob das zum Bestehen reicht?

  • Harley Davidson baut eine Maschine für Anfänger – schon wieder...

    Harley Davidson baut eine Maschine für Anfänger – schon wieder...

    Vor ein paar Jahren ist die Traditionsmarke mit dem ersten Versuch im Einsteiger-Markt Fuss zu fassen nämlich grandios gescheitert. Jetzt steht mit der «Street Rod» wieder ein Anfänger-Bike der Company am Start. Unser Töff-Experte Daniele Carrozza ist zwar kein Einsteiger, er hat das Bike aber gründlich geprüft. Hat Harley was aus den Fehlern des ersten Versuchs gelernt?