Tacho fährt Rasicross

Tacho macht einen Ausflug in den wohl billigsten Rennsport überhaupt: Rasicross! Ein handelsüblicher Traktor-Rasenmäher, etwas aufgemotzt und schon werden damit auf einem Feld Rennen gefahren. Wir schicken Ändu und Salar ins Getümmel und schauen, ob die Beiden mit den Profis mithalten können…

Beiträge

  • «Das Wildeste, was wir bei Tacho je gemacht haben…»

    «Das Wildeste, was wir bei Tacho je gemacht haben…»

    Dieses Zitat von Salar trifft’s ziemlich auf den Punkt. 13.5 PS klingt zwar nicht nach viel, aber die aufgemotzten Renn-Rasenmäher beim Rasicross sorgen auf einem Feld bei Zürich für ziemlich viel Fahrspass. Salar und Ändu müssen als 2er-Team antreten und ein über zweistündiges Ausdauerrennen absolvieren. Unsere PS-erprobten Moderatoren geraten mit den Mähern ziemlich an ihre Grenzen...

  • Formel E in Zürich

    Formel E in Zürich

    Der Rennsport im grossen Stil ist zurück in der Schweiz. Die Formel E kommt mit ihren Elektroboliden am 10. Juni nach Zürich. Extra für den Grossanlass hat der Bundesrat trotz dem seit über 60 Jahre geltende Rundstreckenrennen-Verbot bewilligt. Ein nicht unumstrittener Entscheid bei der Schweizer Rennsport-Gemeinschaft. Diese fragt sich nun: Wieso wird das Gesetz nicht auch für Rundstreckenrennen mit traditionellen Antrieben gelockert?