«Tacho» - Ferrari Berlinetta, Kapstadt-Oldtimer & Schnäppchen

Was tun, wen das Auto über- oder untersteuert? Woran erkennt man, ob ein Gebrauchtwagen ein Schnäppchen ist? Was hat Kapstadt mit Oldtimern zu tun? Bei «Tacho» erfahren Sie dies und noch vieles mehr.

Beiträge

  • Der Test

    Ferrari F12 Berlinetta. Das ist Musik in den Ohren der Autoliebhaber. Unsere Tacho Expertin Susan Rocchetti testet die italienische Schönheit gründlich durch. Und dafür holt sie sich die passende Unterstützung: Rennfahrerin Rahel Frey. Zwei Frauen im Grenzbereich: Das verspricht rauchende Reifen und höher schlagende Männerherzen.

  • Reportage

    Reportage

    Hans Widmer hat zwei große Lieben: Kapstadt und Oldtimer. Der Schweitzer lebt seit über 50 Jahren in Südafrika und hat sich in dieser Zeit eine große Oldtimersammlung zugelegt. Tacho begleitet ihn und wirft einen Blick auf seine automobilen Schätze.

  • Autoleben

    Autoleben

    Neuwagen sind für viele unbezahlbar. Da bleibt nur der Weg zum Gebrauchten. Doch woran erkennt man nun ob es sich um ein Schnäppchen handelt, oder ob man sich gerade ein Fass ohne Boden ansieht. Tacho gibt wichtige Tipps zur Suche nach dem richtigen Gebrauchten. Für Käufer, aber auch für Verkäufer. Denn auch beim Verkauf über Online-Portale gibt es wichtige Regeln zu beachten.

  • Fahrsicherheit

    Rennfahrer Fredy Barth ist unser Experte zum Thema «Fahrsicherheit». In dieser Tacho-Folge beschäftigt sich Fredy mit dem Thema «Untersteuern und Übersteuern».

SRF