«Technik aus Emotionen» – Alfa Romeo auf neuem Terrain

Salar und Nina wollen wissen, was der erste SUV von Alfa Romeo taugt. Der langjährige Alfista Gustav Briner erzählt von seiner Leidenschaft für die italienische Marke und Nina nimmt das jüngste Modell von Opel unter die Lupe, den Ampera-E.

Beiträge

  • Wie viel Alfa steckt noch im Stelvio?

    Wie viel Alfa steckt noch im Stelvio?

    Der erste SUV von Alfa Romeo – der Stelvio – verspricht vieles: Sportlichkeit, Komfort, Tradition. Salar und Nina wollen wissen, ob der erste SUV der Marke sein Versprechen halten kann und dieselbe Leidenschaft wie seine Vorgänger zu entfachen vermag.

  • «Das Faible für Alfas hatte ich schon während der Lehre»

    «Das Faible für Alfas hatte ich schon während der Lehre»

    Gustav Briner ist langjähriger Alfista. In seiner Garage erzählt er über seine Leidenschaft für die italienische Marke und wie es dazu gekommen ist. Darüber hinaus geht er als Alfa-Kenner mit Salar der Frage nach, wie viel Alfa noch im neuen Stelvio steckt. Kann der SUV ihn überzeugen?

  • Der Ampera-E im Härtetest

    Der Ampera-E im Härtetest

    Elektroautos sind nach wie vor selten auf unseren Strassen zu sehen. Mit einer Modelloffensive verschiedener Hersteller soll sich das bald ändern. Nina schaut sich das jüngste Modell von Opel – den Ampera-E – an und findet heraus wie sich der Stromer unter etwas härteren Alltagsbedingungen fährt.