Der erste Macintosh - Meilenstein der Computergeschichte

  • Freitag, 24. Januar 2014, 10:55 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 24. Januar 2014, 10:55 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 24. Januar 2014, 11:56 Uhr, Radio SRF 4 News

Vor 30 Jahren musste man Computer noch mit komplizierten »efehlen über die Tastatur steuern. Doch dann kam der «Macintosh» - der erste Heimcomputer, auf dem man alles anklicken konnte.

Beiträge

  • Zeitreise zu den Anfängen des ersten Mac

    «Insanely great» - wahnsinnig grossartig: Mit solch einem unbescheidenen Prädikat stellte Steve Jobs vor 30 Jahren den ersten Macintosh vor. In was für eine Welt dieser Mac hineingeboren wurde, das erzählt diese Zeitreise.

    Lucius Müller

Autor/in: Kevin Cahannes, Redaktion: Karin Britsch