Abstimmungskontroverse

  • Dienstag, 23. April 2019, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 23. April 2019, 13:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 23. April 2019, 15:34 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Dienstag, 23. April 2019, 20:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 24. April 2019, 2:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 24. April 2019, 4:33 Uhr, Radio SRF 4 News

Die Schweiz muss ihre Sondersteuerregime für Konzerne abschaffen, da diese international nicht mehr akzeptiert werden. Der letzte Anlauf, die Unternehmenssteuerreform III, ist an der Urne gescheitert. Nun stimmen wir über eine neue Vorlage ab, die Steuerreform und AHV-Finanzierung.

Abstimmungskontroverse: Balthasar Glättli / Nicolo Paganini
Bildlegende: Abstimmungskontroverse: Balthasar Glättli / Nicolo Paganini Keystone

Im Bundeshausstudio bereit ist Nicolo Paganini, CVP Nationalrat aus dem Kanton Sankt Gallen, er sagt Ja zur Reform. Und aus dem Studio Zürich zugeschaltet ist Balthasar Glättli, Nationalrat der Grünen Partei aus Zürich. Er sagt Nein.

Moderation: Priscilla Imboden