Zum Inhalt springen

Header

Audio
Barbara Colpi.
SRF
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Barbara Colpi – Lance Armstrong und Doping im Radsport

Download

Lance Armstrong hat gedopt und gleichzeitig ein ganzes Doping-System aufgebaut, sagt ein tausend Seiten starker Untersuchungsbericht. Die grossen Siege sind ihm aberkannt worden, seine Sponsoren sind abgesprungen. Ist Armstrong einer der grössten Betrüger der Sportgeschichte? Er habe jedenfalls funktioniert wie ein Mafia-Boss, sagt Sportredaktorin Barbara Colpi.

Die Expertin für Radsport hat ihre Lizenziatsarbeit an der Universität zum Thema «sizilianische Mafia» geschrieben. Sie sieht eine ganze Reihe von Punkten, in denen Armstrong wie ein Mafia-Boss funktioniert hat. Barbara Colpi ist Gast von Ivana Pribakovic.

Mehr von «Tagesgespräch»