Zum Inhalt springen

Header

Audio
Priscilla Imboden, Korrespondentin in San Francisco und Peter Gysling, Korrespondent in Moskau.
SRF
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Berichten über alte Feinde – früher und heute

Im Museum für Kommunikation in Bern haben sich die SRF-Korrespondenten versammelt. Und von dort kommt auch das Tagesgespräch: Gäste von Susanne Brunner sind Priscilla Imboden, Korrespondentin in San Francisco, und Peter Gysling, Korrespondent in Moskau.

Download

Peter Gysling hat noch Zeiten erlebt, als man per Telex mit dem Studio Bern kommunizierte und Beiträge telefonisch übermittelte. Priscilla Imboden ist seit rund einem Jahr in San Francisco und hat von Anfang an mit Internet und digitaler Technologie gearbeitet. Aber nicht nur die Technologie hat sich verändert, auch die Welt: Peter Gysling erlebte den Zusammenbruch der Sowjetunion, Priscilla Imboden erlebt eine USA, die nicht mehr so selbstverständlich Weltpolizist sein wollen. Früher herrschte zwischen ihren Berichtsgebieten kalter Krieg, und heute fühlen sich wieder viele an diese Zeit erinnert.

Mehr von «Tagesgespräch»