Das Jahr von Eveline Widmer-Schlumpf als Bundespräsidentin

  • Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:34 Uhr, Radio SRF 4 News

Steuerabkommen, Weissgeldstrategie, Bankgeheimnis mit diesen gewichtigen Themen war Eveline Widmer-Schlumpf als Finanzministerin das ganze Jahr über sehr präsent. Dass sie 2012 daneben auch noch Bundespräsidentin war, ging darüber fast vergessen.

Ein Jahr voller Herausforderungen für Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf.
Bildlegende: Ein Jahr voller Herausforderungen für Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf. Keystone

Der grosse Auftritt im Inland ist ihr nicht gelungen: Welche Bilanz ihres Präsidialjahres zieht die Bundespräsidentin selber? Wie sieht sie die kleine Schweiz im grossen Europa? Und wie ging sie persönlich mit den grossen Belastungen um? Die Fragen an Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf stellt Urs Siegrist.

Moderation: Urs Siegrist