Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ernst Baltensperger.
SRF
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Ernst Baltensperger zur Geschichte des Schweizer Frankens

Download

Vor der Eurokrise waren Währungen lange Jahre kein grosses Thema: Der Dollar wurde mal stärker, mal schwächer, der Euro war stärker als erwartet, das Pfund hatte seine Glanzzeiten hinter sich, und der Schweizer Franken war stark. Doch das war längst nicht immer so. Wie der einstige Schwächling zum Währungsprotz wurde, zeigt das Buch «Der Schweizer Franken. Eine Erfolgsgeschichte». Geschrieben hat es der frühere Berner Volkswirtschaftsprofessor Ernst Baltensperger. Er ist Gast von Urs Siegrist im Tagesgespräch.

Das Buch: «Der Schweizer Franken Eine Erfolgsgeschichte» ist im Verlag NZZ-Libro erschienen und kostet 48 Franken.

Mehr von «Tagesgespräch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen