Ernst Stocker: Die Vorteile der Zuwanderung überwiegen die Nachteile

  • Freitag, 14. September 2012, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 14. September 2012, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 14. September 2012, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Samstag, 15. September 2012, 4:33 Uhr, DRS 4 News

35'000 Personen wandern jährlich in den Kanton Zürich ein, und das hat Folgen für den Arbeits- und den Wohnungsmarkt. Die Volkswirtschafts-Direktion des Kantons Zürich wollte wissen, wer die Leute sind und warum sie kommen, und liess zwei Studien ausarbeiten.

Vorsteher der Volkswirtschafts-Direktion ist Ernst Stocker von der SVP. Im Gegensatz zu seiner Partei ist er von den Vorteilen der Zuwanderung überzeugt. Er sagt, die Studien zeigten ein paar wunde Punkte auf, über die jetzt diskutiert werden müsse.
Mit Ernst Stocker sprach Susanne Brunner.

 

Moderation: Susanne Brunner