Zum Inhalt springen

Header

Audio
Philipp Müller.
Archiv Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

FDP-Hoffnungsträger Philipp Müller

Vor zwei Jahren noch wurde er zum Austritt aus der FDP aufgefordert, jetzt soll er der neue Präsident dieser Partei werden: Philipp Müller.

Download

Als Ausländer-Hardliner bekannt geworden, hat sich der Aargauer FDP-Nationalrat, Gipser und Generalunternehmer mit viel Fleiss, grossem Engagement und guter Rhetorik emporgearbeitet. Aus dem belächelten Aussenseiter wurde der einzige Kandidat fürs FDP-Präsidium. Wie will er den jahrelangen Niedergang der FDP stoppen? Wie das Image der Wirtschaftspartei loswerden? Am 21. April soll Philipp Müller zum Nachfolger Fulvio Pellis gewählt werden. Im Tagesgespräch ist er Gast von Urs Siegrist.

Mehr von «Tagesgespräch»