Fehr und Schweiger zur Bundesratswahl

  • Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 10. Dezember 2008, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Mittwoch, 10. Dezember 2008, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Das politische Bern kocht im Vorfeld der Bundesratswahl vom Mittwoch wieder einmal hoch, die Nacht vor der Wahl wird allgemein als «Nacht der langen Messer» bezeichnet, weil dann die letzten Absprachen getätigt werden und damit die Weichen für den Wahlausgang gestellt werden.

Zwei erfahrene, Altgediente, können es dabei etwas gelassener nehmen, weil sie solche Bundesratswahlen schon vielfach gesehen und einige Male auch entscheidend mitgestaltet haben: Die zwei sind die früheren Parteipräsidenten Hansjürg Fehr (SP) und Rolf Schweiger (FDP).

Moderation: Emil Lehmann