Felix Bühlmann zum Verhältnis zwischen den Generationen

  • Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 23. Oktober 2012, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Mittwoch, 24. Oktober 2012, 0:36 Uhr, DRS 4 News
    • Mittwoch, 24. Oktober 2012, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Junge fühlen sich von den Alten respektlos behandelt. Vernachlässigt. Diskriminiert. Zu diesem Schluss kommt der Sozialbericht 2012, der seit dem Jahr 2000 alle vier Jahre erscheint. Der nun präsentierte neue Sozialbericht 2012 hat speziell das Verhältnis zwischen den Generationen untersucht. Einiges im Bericht überrascht, ist schwer nachvollziehbar. Wie der Bericht entstand, und was er über die Generationen aussagt, sagt Felix Bühlmann. Er ist Assistenzprofessor für Lebenslaufsoziologie und Mitherausgeber des Sozialberichts 2012.

Moderation: Susanne Brunner