Zum Inhalt springen

Header

Audio
FIZ-Beratungsstelle für Opfer von Frauenhandel
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

FIZ-Beratungsstelle für Opfer von Frauenhandel

Im wohl grössten Prozess wegen Menschenhandel, den die Schweiz je erlebt hat, wurden gestern die Urteile verkündet. Der Hauptangeklagte und die anderen drei Angeklagten wurden schuldig gesprochen.

Download

14 Frauen hatten gegen die Männer ausgesagt, von denen sie verprügelt, vergewaltigt, gequält worden waren. Es braucht viel, bis ein Opfer von Frauenhandel den Mut aufbringt, vor Gericht auszusagen. Was passiert mit diesen Frauen, wenn ein Gerichtsurteil gegen ihre Peiniger gefällt wird?

Susanne Seytter ist Mediensprecherin der FIZ, der einzigen spezialisierten Beratungsstelle für Opfer von Frauenhandel in Zürich.

Mehr von «Tagesgespräch»