Zum Inhalt springen

Header

Audio
Naturwissenschaften kommen in Schweizer Schulen zu kurz.
keystone
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

HarmoS als Chance für die Naturwissenschaften

Sollen Kinder bereits mit vier Jahren eingeschult werden? Und wenn Ja, was sollen sie denn ab vier bereits lernen?  Naturwissenschaften, sagt Peter Labudde.

Download

Er ist Leiter des Zentrums für Naturwissenschaft- und Technikdidaktik an der Fachhochschule Nordwestschweiz und Co-Leiter HarmoS Naturwissenschaften.

Der ehemalige Physik-, Mathematik- und Chemielehrer ist besorgt, dass Naturwissenschaften in Schweizer Schulen zu kurz kommen. Und er findet die frühe Förderung von Kindern, die jetzt im Rahmen von der Harmonisierung der obligatorischen Schule eingeführt werden soll, sehr wichtig.

Peter Labudde ist Gast im Tagesgespräch.

Mehr von «Tagesgespräch»