Hugo Fasel, neuer Direktor von Caritas

  • Freitag, 3. Oktober 2008, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 3. Oktober 2008, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 4. Oktober 2008, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Samstag, 4. Oktober 2008, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Siebzehn Jahre sass Hugo Fasel als einziger Vertreter der Christlichsozialen Partei im Nationalrat. Das heisst aber nicht, dass der Mann mit dem grossen Schnurrbart keine wichtige Rolle gespielt hätte.

Im Gegenteil: Fasel war Präsident der Geschäftsprüfungskommission, und er hat als Präsident von travailsuisse 150 000 Lohnabhängige im Parlament vertreten. Nun lässt der Freiburger sein politisches Mandat und Gewerkschaftspräsidium hinter sich. Seit dem 1. Oktober ist Hugo Fasel Direktor des Hilfswerks Caritas Schweiz.

Moderation: Emil Lehmann