Karin Wenger: Abschied als Südasien-Korrespondentin

  • Freitag, 1. April 2016, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 1. April 2016, 13:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 1. April 2016, 20:33 Uhr, Radio SRF 4 News

Krisen, Krieg, Katastrophen – und ein Besuch beim Guru: Karin Wenger zieht im Tagesgespräch bei Marc Lehmann Bilanz von ihrer Zeit als Südasien-Korrespondentin.

Karin Wenger, ehemalige Südasien-Korrespondentin SRF.
Bildlegende: Karin Wenger, ehemalige Südasien-Korrespondentin SRF. SRF

«Vor meiner ersten Abreise als Südasien-Korrespondentin hatte ich kurz Panik. Ich dachte: 'Was habe ich mir hier zugemutet?!'», erzählt Karin Wenger. Sie entschloss sich, in Neu Delhi zu wohnen. «Indien ist für das Berichtsgebiet so wichtig, allein schon wegen den 1,2 Milliarden Menschen, die hier wohnen.» Doch wer dort als Schweizerin funktionieren wolle, müsse sich dem Chaos hingeben. «Ich war froh um meine indischen Freunde, die mir ihre Welt immer wieder erklären mussten.»

Moderation: Marc Lehmann