Zum Inhalt springen

Header

Audio
Karin Wenger, ehemalige Südasien-Korrespondentin SRF.
SRF
abspielen. Laufzeit 27 Minuten.
Inhalt

Karin Wenger: Abschied als Südasien-Korrespondentin

Krisen, Krieg, Katastrophen – und ein Besuch beim Guru: Karin Wenger zieht im Tagesgespräch bei Marc Lehmann Bilanz von ihrer Zeit als Südasien-Korrespondentin.

Download

«Vor meiner ersten Abreise als Südasien-Korrespondentin hatte ich kurz Panik. Ich dachte: 'Was habe ich mir hier zugemutet?!'», erzählt Karin Wenger. Sie entschloss sich, in Neu Delhi zu wohnen. «Indien ist für das Berichtsgebiet so wichtig, allein schon wegen den 1,2 Milliarden Menschen, die hier wohnen.» Doch wer dort als Schweizerin funktionieren wolle, müsse sich dem Chaos hingeben. «Ich war froh um meine indischen Freunde, die mir ihre Welt immer wieder erklären mussten.»

Mehr von «Tagesgespräch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen