Katastrophe überfordert Burmas Militärregime

  • Dienstag, 13. Mai 2008, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 13. Mai 2008, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 13. Mai 2008, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Mittwoch, 14. Mai 2008, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Mittwoch, 14. Mai 2008, 4:33 Uhr, DRS 4 News

In Burma warten Hunderttausende seit mehr als einer Woche auf Hilfe, nachdem der Zyklon Nargis ganze Landstriche komplett verwüstet hat. Die Behörden sind überfordert.

Peter Achten, Asienkorrespondent von SR DRS, war in der burmesischen Stadt Rangun, als der Zyklon auch Teile dieser Stadt verwüstete, und reist seither durchs Land.

Susanne Brunner konnte mit ihm telefonieren. Wo er sich gerade befand, konnte er nicht sagen, da der burmesische Geheimdienst Berichterstattung von Auslandjournalisten zu verhindern versucht.