Matthias Hüppi: Beruflicher Neustart mit 59

  • Montag, 18. Dezember 2017, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 18. Dezember 2017, 13:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 18. Dezember 2017, 20:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Dienstag, 19. Dezember 2017, 2:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Dienstag, 19. Dezember 2017, 4:33 Uhr, Radio SRF 4 News

Fast 40 Jahre lang war Matthias Hüppi Gesicht und Stimme des Sports im Schweizer Fernsehen. Nun wird er Präsident des FC St. Gallen. Was ihn beim Ostschweizer Traditionsklub erwartet, erklärt Hüppi im Tagesgespräch bei Marc Lehmann.

Matthias Hüppi in seiner letzten «Sportpanorama»-Sendung.
Bildlegende: Matthias Hüppi in seiner letzten «Sportpanorama»-Sendung. Keystone

Hunderte von Skirennen hat er kompetent und unterhaltsam in die guten Stuben übertragen, bei Bestzeiten mitgejubelt, bei Stürzen mitgelitten. Dutzende Male war er an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen dabei – immer gut gelaunt und bestens vorbereitet. Nun nimmt Matthias Hüppi nach 38 Jahren beim Schweizer Radio und Fernsehen nochmals eine neue Herausforderung an: Als Präsident des FC St. Gallen muss er den ältesten Fussballklub der Schweiz in ruhigere Gewässer führen. Kann er das? Und wie bereitet er sich darauf vor?

Moderation: Marc Lehmann