Max Akermann - Abschied von San Francisco

  • Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 4. Dezember 2012, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Mittwoch, 5. Dezember 2012, 0:36 Uhr, DRS 4 News
    • Mittwoch, 5. Dezember 2012, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Er erlebte, wie der Häusermarkt zusammenkrachte und Hunderttausende ihre Häuser verloren, er erlebte die Wahl des ersten Schwarzen ins Weisse Haus, den Anfang vom Ende zweier langjähriger Kriege. Sechs Jahre lang war Max Akermann «unser Mann in San Francisco».

Max Akermann, während der letzten sechs Jahre USA-Korrespondent in San Francisco
Bildlegende: Max Akermann, während der letzten sechs Jahre USA-Korrespondent in San Francisco SRF

Nach sechs Jahren als USA-Korrespondent hat Max Akermann nun seine Wohnung geräumt und kehrt in die Schweiz zurück. Über das Land, das er verlässt, hat er mit Susanne Brunner gesprochen; sie war selbst sechs Jahre Korrespondentin in San Francisco.