Zum Inhalt springen

Header

Audio
Economiesuisse-Direktorin Monika Rühl.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Monika Rühl: «Entlassungen sind die letzte Konsequenz!»

Ein Kostenmoratorium für die Wirtschaft fordert der Wirtschaftsdachverband Economiesuisse. Keine neuen Abgaben oder Steuern. Besser noch: Kosten senken. Auf wessen Kosten? Economiesuisse-Direktorin Monika Rühl ist Gast von Susanne Brunner.

Download

Der Wirtschaftsdachverband Economiesuisse vertritt 100'000 Unternehmen mit rund zwei Millionen Beschäftigten aus allen Branchen. Seitdem die Schweizerische Nationalbank den Euro-Mindestkurs von 1.20 Franken aufgehoben hat, machen sich viele Sorgen, wie es weitergeht. Nun seien Wirtschaft und Politik gleichermassen gefordert, sagt die Direktorin von Economiesuisse, Monika Rühl im Tagesgespräch. Die Wirtschaft müsse noch effizienter werden. Und von der Politik verlangt Rühl ein Kostenmoratorium: «Keine neue Abgaben und Steuern!»

Mehr von «Tagesgespräch»