Olympiasieger Cancellara kümmert sich jetzt um die Kinder

  • Freitag, 18. November 2016, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 18. November 2016, 13:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 18. November 2016, 20:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 19. November 2016, 2:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 19. November 2016, 4:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 19. November 2016, 21:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 20. November 2016, 1:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 20. November 2016, 13:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 20. November 2016, 16:03 Uhr, Radio SRF 4 News

Olympiasieger, Weltmeister – und Familienvater: Fabian Cancellara verabschiedet sich in diesen Tagen von der grossen Bühne. Eine eindrückliche Sportlerkarriere geht zu Ende. Was kommt nun? Der Velo-Star ist zu Gast im «Tagesgespräch» bei Marc Lehmann.

Fabian Cancellara (links) mit SRF-Moderator Marc Lehmann.
Bildlegende: Fabian Cancellara (links) mit SRF-Moderator Marc Lehmann. SRF

15 Jahre war er als Profi unterwegs, hat aus dem Koffer gelebt und jährlich 30‘000 Kilometer auf dem Fahrrad abgespult. Er hat zweimal Olympiagold, mehrere Weltmeistertitel und die grossen Rad-Klassiker gewonnen. Fabian Cancellara tritt auf dem Höhepunkt ab. Doch nicht immer war alles nur eitel Freude: Der Berner wurde mit Dopingvorwürfen konfrontiert, stürzte mehrmals schwer und sah seine Kinder nur aus der Ferne aufwachsen. Das Verpasste will er nun nachholen und ein besserer Familienmensch werden. Das Velo mag er aber noch nicht an den Nagel hängen – obwohl es ihn ärgert, wenn er auf der Strasse von Elektrobikes überholt wird.

Autor/in: Marc Lehmann