SP-Nationalrat Werner Marti tritt ab

  • Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Freitag, 19. Dezember 2008, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Freitag, 19. Dezember 2008, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Siebzehn Jahre lang hat Werner Marti den Kanton Glarus als SP-Nationalrat in Bern vertreten. Nun tritt er zurück.

Marti war kein Hinterbänkler. Er war Preisüberwacher und wollte Bundesrat werden. Der Rücktritt des 51-Jährigen bedeutet jedoch keinen Rückzug aus der Öffentlichkeit.

Marti wird Verwaltungsratspräsident der Alptransit Gotthard AG und wird in den nächsten neun Jahren die Neat am Gotthard, das grösste Bauwerk der Schweiz, zu einem glücklichen Ende bringen müssen.

Moderation: Emil Lehmann