Zum Inhalt springen

Header

Audio
Patrik Wülser. Der SRF-Afrikakorrespondent lebt in der kenianischen Hauptstadt Nairobi.
SRF
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

SRF-Afrika-Korrespondent Patrik Wülser

Arbeiten in einem Land, in dem Krieg herrscht: Unser Mann in Afrika, Patrik Wülser, ist vor ein paar Tagen von Mali nach Nairobi in Kenia zurückgekehrt, Susanne Brunner spricht mit ihm über seine Eindrücke und seine Arbeit.

Download

Eine Frau, die auf einem Markt ihre Kinder verkaufen will, 100 Kilometer von der Kriegsfront entfernt. Flüchtlinge, die Furchtbares erzählen. Und unser Korrespondent, der zuhört und sich ein Bild zu machen versucht. In Mali ist Krieg, und auch dort ist die Wahrheit das sprichwörtlich erste Opfer.

Patrik Wülser erzählt von seiner Mali-Reise; er schildert seine Begegnungen mit Flüchtlingen, mit Menschen im schwierigen Alltag: Eindrücke, Beobachtungen und Episoden hinter den Kulissen seiner Reportagen.

Mehr von «Tagesgespräch»