Zum Inhalt springen

Header

Audio
Günther Bächler
keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Unterwegs für Frieden im Sudan

Der Konflikt in Darfur dauert seit Jahren. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Der Schweizer Friedensberater Günther Bächler gibt trotzdem nicht auf.

Download

Der Konflikt im Westen des Sudans hat bisher mehr als eine halbe Million Tote gefordert, über zweieinhalb Millionen Menschen sind vertrieben worden.

Konfliktvermittlung in Afrika ist das Thema der heutigen Jahreskonferenz der politischen Abteilung 4 des Eidgenössischen Departements für Auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Mit dabei ist unter anderen Günther Bächler, der nach erfolgreichen Friedensgesprächen in Nepal nun im Sudan im Einsatz ist. Wie kompliziert dort nur schon Ansätze zu Friedensgesprächen sind, hat er Susanne Brunner erklärt.

Mehr von «Tagesgespräch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen