Washington feiert Obama

  • Dienstag, 20. Januar 2009, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 20. Januar 2009, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 20. Januar 2009, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Mittwoch, 21. Januar 2009, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Mittwoch, 21. Januar 2009, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Wochenlang hat sich Washington auf den heutigen Tag vorbereitet, nun ist er da: der Tag, an dem Barack Obama seinen Amtseid ablegt und damit der 44. Präsident der USA wird.

Noch nie waren so viele Sicherheitskräfte in der Hauptstadt, noch nie der Rummel länger und grösser.

Seit Tagen wird in Washington gefeiert und wer flüchten wollte, dem boten Reisebüros günstige Flüge nach Florida. Doch viele bleiben; sie wollen den ersten schwarzen Präsidenten der USA als grossen Hoffnungsträger feiern.

Susanne Brunner im Gespräch mit US-Korrespondent Peter Vögeli in Washington.