«Wir sind die Schweiz» – Milanovic und Atici, Teil 2

  • Dienstag, 9. August 2016, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 9. August 2016, 13:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 9. August 2016, 20:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 10. August 2016, 2:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 10. August 2016, 4:33 Uhr, Radio SRF 4 News

Mustafa Atici kam mit 23 Jahren als Student in die Schweiz – und er ist geblieben. 2001 liess sich der Catering-Unternehmer einbürgern, 2004 wurde er für die SP Basel-Stadt in den Grossen Rat gewählt. Susanne Brunner hat ihn im St. Jakob-Park getroffen.

Mustafa Atici in den leeren Rängen des St. Jakob-Stadions.
Bildlegende: Mustafa Atici in der leeren Muttenzer-Kurve im Basler St. Jakob-Park. Susanne Brunner, SRF

Wenn die Muttenzer-Kurve kocht, steht Mustafa Atici im Einsatz. Drei Döner-Hamburger-Stände betreibt er im Basler Fussballstadion, einen davon nur wenige Schritte hinter der Muttenzer-Kurve. Hier fühlt sich der Unternehmer und Politiker mit kurdischen Wurzeln daheim. Daneben setzt er sich, wie Jasna Milanovic, für die Integration von Ausländerinnen und Ausländern ein.

Moderation: Susanne Brunner