«Tagesschau» vom 7.6.2015

Beiträge

  • Tausende Demonstranten am G7- Treffen

    In der Nähe von Garmisch-Partenkirchen beginnt heute das Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs G7. Tausende Demonstranten haben sich versammelt. Themen wie der Klimawandel und die Kriege im Nahen Osten und der Ukraine stehen beim Treffen im Zentrum.

  • Türkei wählt neues Parlament

    Die Türkei wählt heute ein neues Parlament. Der Ausgang scheint völlig offen: die islamisch-konservative AKP von Präsident Erdogan regierte bisher mit einem absolutem Mehr. Gemäss Umfragen verliert sie tendentiell an Stimmen.

  • 15 Flüchtlingsboote in Seenot

    Bei einer Rettungsaktion haben Schiffe der deutschen, italienischen und irischen Marine vor der libyschen Küste fast 3500 Flüchtlinge aufgenommen. Insgesamt waren 15 Flüchtlingsboote waren in Seenot geraten.

  • Heftige Gewitter nach Hitzetag

    Heftige Gewitter haben gestern Abend Teile der Schweiz erschüttert. Im Berner Oberland waren dutzende Keller überflutet, im Kanton Graubünden kam es zu Erdrutschen.

  • Barcelona triumphiert

    Zum fünften Mal hat der FC Barcelona gestern die UEFA- Championsleague gewonnen. Die Katalanen triumphierten in einem spannenden Match über Juventus Turin mit 3:1.