«Tagesschau» vom 26.12.2013

Beiträge

  • Ferienreisende bleiben im Schnee stecken

    Erst hat er lange auf sich warten lassen und dann kam er ganz plötzlich: der Schnee. Manch einer, der nach den Weihnachtsfeiern gestern abend oder heute früh in die Ferien aufbrechen wollte, ist unterwegs steckengeblieben. Starker Schneefall und Lawinengefahr haben Strassen und Bahnstrecken blockiert.

  • Der türkische Regierungschef wechselt fast das halbe Kabinett aus

    Der Korruptionsskandal, der seit Tagen die Türkei erschüttert, hat zur Umbildung des Kabinetts geführt. Nach dem Rücktritt dreier Minister hat Regierungschef Erdogan nun seine Regierung radikal umgebaut - gleich 10 Minister werden ersetzt.

  • «House of Switzerland» in Sotschi ist bezugsbereit

    In gut 6 Wochen starten die weissen Spiele am Schwarzen Meer. Die Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014 sollen die teuersten aller Zeiten werden. 13 neue Spielstätten hat Vladimir Putin dafür aus dem Boden stampfen lassen. Während die Bauarbeiten noch auf Hochtouren laufen, ist ein Bau bereits fertiggestellt. Das "House of Switzerland", das extra für Sotschi entworfen wurde, steht mittlerweile und ist bezugsbereit, auch wenn die Baubewilligung der Russen offiziell noch gar nicht erteilt ist.