«Tagesschau» vom 21.8.2017

Beiträge

  • Hauptverdächtiger tot

    Vier Tage hat die Polizei intensiv nach einem Täter der Terror-Anschläge von Barcelona gefahndet. Nun meldet sie, sie habe den Hauptverdächtigen erschossen.

  • Auffallend viele Abstürze

    In diesem Sommer haben auffallend viele Flugzeugabstürze Schlagzeilen gemacht. Fragt sich, wie diese Häufung zu erklären ist. Einer der Gründe: die Temperaturen.

  • Wofür steht Ignazio Cassis?

    Die Tagesschau porträtiert dieser Tage die drei FDP-Bundesratsanwärter, heute den Tessiner Nationalrat Ignazio Cassis. Einen Rechtsliberalen.

  • «Militärübung ist rein defensiv»

    Mitten in der sonst schon aufgeheizten Stimmung haben Südkorea und die USA ein grosses Militär-Manöver begonnen. Nordkorea reagiert mit kriegerischer Rhetorik.

  • Nachrichten Ausland

  • Mia und Noah beliebteste Namen

    Viele werdende Eltern wählen Namen für ihre Kinder, die dem Zeitgeist entsprechen. Welche dies sind, zeigt der Blick auf die aktuellste Namens-Hitliste des Bundes.

  • Afrika und die Gebrauchtwagen

    Afrika ist einer der grössten Märkte für Occasions-Autos. Das Geschäft ist riesig und es könnte noch mehr anwachsen, weil die Bevölkerung stetig zunimmt.

  • Totale Sonnenfinsternis

    In den nächsten Stunden erwarten die Menschen in den USA eine totale Sonnenfinsternis - ein Ereignis, das es dort seit 99 Jahren nicht mehr gegeben hat.

  • Jerry Lewis: eine Würdigung

    Er war einer der schillerndsten Komiker des alten Hollywood. Gestern ist Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben. Bis zuletzt blieb er Meister seines Metiers.