«Tagesschau» vom 22.11.2015

Beiträge

  • Ständeratswahlen in den Kantonen Aargau und Zürich

    FDP-Parteipräsident Philipp Müller wurde im Kanton Aargau mit 63‘174 Stimmen in den Ständerat gewählt. Auch Zürich hatte erneut einen Wahlsonntag. Ruedi Noser von der FDP sicherte sich mit 150‘548 Stimmen den Sitz im Ständerat. Somit ist der Ständerat nun komplett. Einschätzungen von SRF-Bundeshausredaktor Hanspeter Trütsch.

  • Nachrichten Inland

  • Terroristen verunsichern Brüssel

    In der belgischen Hauptstadt gilt noch immer die höchste Terror-Alarm-Stufe. Das öffentliche Leben stand auch am zweiten Tag in Folge still.

  • Nachrichten Ausland

  • Die Zukunft der Start-up-Unternehmen

    Spricht man im Silicon Valley von Einhörnern, so meint man nicht etwa ein Fabelwesen, sondern Firmen, die zwar noch jung, jedoch bereits Millionen wert sind. Sie versprechen eine fabelhafte Zukunft. Skeptiker mahnen aber vor einer Internetblase.

  • Nachrichten Sport

  • Dialog mit der Zeit

    «Wie lebe ich, wenn ich alt bin?» Im Berner Museum für Kommunikation führen ältere Menschen als Expertinnen und Experten durch eine Ausstellung und erzählen aus ihrem Leben. So auch der 71-jährige Peter Blaser aus dem Emmental.