«Tagesschau» vom 27.1.2016

Beiträge

  • Französische Justizministerin tritt zurück

    Die französische Justizministerin Christiane Taubira ist zurückgetreten. Sie protestiert gegen geplante Verfassungsänderungen im Rahmen des Kampfes gegen Terror. Einschätzungen von Paris-Korrespondentin Simone Hoffmann in Paris.

  • Novartis enttäuscht

    Der Basler Pharmakonzern Novartis hat im vergangenen Jahr weniger Umsatz gemacht. Er ist um fünf Prozent auf 49,4 Milliarden Dollar gesunken. Der Konzern befindet sich noch immer in einem Umbau.

  • Nachrichten Inland

  • Rohani auf Geschäftstour in Europa

    Nach Italien besucht Irans Präsident Hassan Rohani Frankreich. Auch dort geht es hauptsächlich um wirtschaftliche Interessen. Seit der Aufhebung der Sanktionen gegen Iran versuchen nun mancher, dort das grosse Geschäft zu machen.

  • Kampf gegen Zika-Virus

    US-Präsident Barack Obama fordert grössere Anstrengungen im Kampf gegen das Zika-Virus. Am stärksten betroffen sind Kolumbien und Brasilien.

  • Testlauf für Brexit-Gespräche

    Ehemalige Spitzenpolitiker haben in London die anstehenden Verhandlungen zwischen Grossbritannien und der EU durchgespielt. Denn der sogenannte Brexit wird nächsten Monat Thema Nummer eins des EU-Gipfeltreffens sein.

  • Nachrichten Sport