«Tagesschau» vom 26.8.2017

Beiträge

  • Bondo

    Nach dem Murgang ist die Suche nach den Vermissten eingestellt worden. Yves Bonanomi, der leitende Geologe am Berg, beschreibt die Situation und den Zustand des Berges. Vom Ausmass der Naturkatastrophe sind selbst Fachleute überrascht worden. Die aktuellsten Entwicklungen und Einschätzungen unseres Korrespondenten vor Ort.

  • Altersvorsorge 2020

    Unsere Reporterin nimmt Sie mit zu einem Bauern, der für ein Ja ist und an die SVP-Delegiertenversammlung, wo die Nein-Parole beschlossen wurde.

  • Neuausrichtung der CVP

    Die CVP will das Thema Gesundheit besetzen – damit auch den Dauerbrenner Gesundheitskosten und die Krankenkassenprämien. Die Partei erwägt eine Volksinitiative.

  • Neuer GLP Präsident

    Die Grünliberale Partei Schweiz hat an ihrer Delegiertenversammlung Jürg Grossen zum neuen Präsidenten gewählt.

  • Hurrikan Harvey

    Es wurde einer der schlimmsten Stürme erwartet. Mittlerweile ist Harvey auf die Kategorie 1 heruntergestuft worden. Die Schäden in Texas sind noch nicht ganz absehbar, aber wahrscheinlich gross. Und der Sturm zieht noch weiter ins Landesinnere.

  • Trump begnadigt Sheriff

    Donald Trump macht erstmals von seinem Begnadigungsrecht Gebrauch. Er begnadigt ausgerechnet den umstrittenen Sheriff Joe Arpaio. Damit feuert Trump die Rassismus-Debatte weiter an.

  • Demonstration gegen Terror und Gewalt

    9 Tage nach dem Anschlag auf den Ramblas haben sich in Barcelona Hunderttausende versammelt.

  • Fahnen schwingen und singen

    Am Unspunnenfest sind viele Junge mit dabei. Trachten, Jodeln, Fahnenschwingen: Folklore scheint wieder im Trend zu sein.