«Tagesschau» vom 20.6.2015

Beiträge

  • Obama will Waffengesetz verschärfen

    Nach dem Attentat in einer Kirche in Charleston in den USA versucht Präsident Barack Obama erneut das Waffengesetz zu verschärfen. Er sieht einen direkten Zusammenhang zwischen dem Tod von neun Menschen und der amerikanischen Waffengesetzgebung.

  • Showdown um Griechenland?

    Am kommenden Montag beraten sich in Brüssel die Finanzminister und die 19 Staats- und Regierungschefs der Eurozone über die immer akutere Lage in Griechenland. Schon heute Abend soll zudem ein Telefonat zwischen EU-Kommissionspräsident Juncker und Griechenlands Ministerpräsident Tsipras Fortschritte bringen.

  • Chile überzeugt

    An der Copa America überzeugte der Gastgeber Chile gestern mit einem 5:0 Sieg gegen Bolivien. Schon in der dritten Minute schoss Charles Aranguiz das 1:0. Damit stehen sie als Gruppensieger in den Viertelfinals.

  • Deutscher Filmpreis für Joel Basman

    Der Schweizer Joel Basman – bekannt aus der Schweizer Soap Lüthi und Blanc – hat gestern Abend in Berlin den deutschen Filmpreis für die beste männliche Nebenrolle gewonnen. Er hat im Film «Wir sind jung, wir sind stark» deutsche Geschichte nacherzählt.