Allmächtig

Video «Allmächtig» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Der Star einer Internet-Reality-Show ist verschwunden. Batic und Leitmayr ermitteln in der «Tatort»-Folge, die von Oscar-Preisträger Jochen Alexander Freydank («Spielzeugland») inszeniert wurde.

Albert A. Anast (Alexander Schubert) ist das Gesicht einer neuen umstrittenen Reality-Sendung. Zu seiner eigenen Party ist er nicht erschienen. Der «Star» ist seit drei Tagen auf mysteriöse Art verschwunden. Sollte einer der anonym gebliebenen Zuschauer seine Morddrohung gegen den Entertainer wahrgemacht haben?

Die Kommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr begeben sich in die zynische Welt eines Internet-Senders, dessen Erfolg darin besteht, Menschen rücksichtslos und auf niederträchtigste Weise blosszustellen. Selbst vor Fälschungen ihrer Beiträge schrecken die Macher dabei nicht zurück. Es gibt kaum jemanden, der keinen Grund hätte, Albert A. Anast nach dem Leben zu trachten.