Feierstunde

Video «Feierstunde» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Im neuesten Münsteraner «Tatort – Feierstunde» gerät Professor Boerne ins Visier seines frustrierten Konkurrenten. Als dessen Frau erschossen aufgefunden wird, ist Kommissar Thiel überzeugt zu wissen, wer der Täter war. SRF 1 zeigt «Tatort – Feierstunde» als Fernsehfilmpremiere.

Das Rachegefühl endlich ausleben und Professor Boerne (Jan Josef Liefers) ermorden – Harald Götz (Peter Jordan) kann kaum noch an etwas anderes denken. Das verheimlicht er auch nicht seiner Psychotherapeutin Corinna Adam (Oda Thormeyer). Während Boerne gerade die Fördermittel für ein prestigeträchtiges Forschungsprojekt an Land gezogen hat, ist Professor Götz seit Jahren im Labor alleine auf sich gestellt. Fieberhaft sucht er nach einem Medikament für seine schwer kranke Frau Martina.

Doch nachdem sie erschossen in ihrem Rollstuhl aufgefunden worden ist, ist für Kommissar Thiel (Axel Prahl) der Fall klar: Harald Götz ist dringend tatverdächtig, zumal Nachbarn beobachtet hatten, wie er fluchtartig das Haus verliess. Abends verschafft sich Götz Zugang zu Professor Boernes Feierstunde im Nobelrestaurant, und ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Jetzt benötigt der Rechtsmediziner die Unterstützung von Kommissar Thiel – mehr als jemals zuvor.