Das Spiel beginnt

Folge 1

  • Montag, 2. Januar 2017, 21:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 2. Januar 2017, 21:40 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 3. Januar 2017, 2:25 Uhr, SRF zwei
Video «Das Spiel beginnt» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Als Privatdetektivin legt Alice so manchem Betrüger das Handwerk. Doch einer unter ihnen – Mr. X – hält sie zum Narren. Privat wird Alices Leben auf den Kopf gestellt, als ihr Verlobter Christopher von einem Tag auf den anderen verschwindet.

Die Privatdetektiven Alice hat sich zusammen mit ihrer Freundin Val darauf spezialisiert, Betrügern das Handwerk zu legen. So ist es für sie ein Kinderspiel, einen ausgeklügelten Kunstraub zu verhindern. Einzig ein Mann bereitet Alice und Val Kopfzerbrechen, ein unter dem Pseudonym Mr. X agierender Schurke, der bereits zwei von Alices Kunden um viel Geld betrogen hat. Nachdem die beiden Frauen eine Mail von Mr. X erhalten haben, ahnen sie, wo er seinen nächsten Coup vollführen wird, und sind zur Stelle. Doch Mr. X entkommt ihnen.

Von diesem Misserfolg erzählt Alice daheim ihrem Verlobten Christopher. Dieser bittet Alice in einem Anflug von Abenteuerlust, mit ihm durchzubrennen. Alice vertröstet ihn. Als sie am nächsten Tag nach Hause kommt, ist Christopher spurlos verschwunden. Auch seine Firma existiert nicht mehr. Was ist geschehen?